Mail an Goffanon
Mail an Webmaster

 

 

Traumdämonen

Tja, was sind Traumdämonen? Eigentlich ganz einfach: es sind gute Dämonen, welche auf die Träume eines bestimmten Menschen aufpassen. Sie lassen nicht zu, dass böse Träume sich in dessen  Schlaf einschleichen können. Denn wenn man schläft ist man am Verwundbarsten. Ich für meinen Teil bin sehr froh und stolz, würdig gewesen zu sein um einen solchen von Goffanon zu erhalten.

 

Dankeschön:

Hier könnt Ihr Euch selbst von der kreativen Ader des Goffanon überzeugen! Ich finde sie einfach fantastisch!! Die Namen, die darunter stehen sind Personen, welche von Goffanon einen solchen Dämon erhalten haben.

 

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Can   1995

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Patricia   1995

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Bernadette   1999

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Magdi   1999

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Daniela   2001

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Christine   2001

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Manuela   2001
(nicht meckern, Du hast auch einen Teil gemacht! *fg*)

 

 

Andere Kunstwerke:

Agnes der Mülltroll, aus dem Labyrinth  

Zum Vergrößern bitte anklicken! 

Agnes ist einer der vielen Mülltrolle, die es auf der nach dem Großen Zusammenbruch der Hehren der Herrschaft im Labyrinth angelegten Weiten Faulhalde wohnen.

Agnes sammelt fallengelassene Wirtschaftstheorien und ausrangierte politische Ziele auf und ist dabei in der Lage, das Siebzigfache ihres Eigengewichts zu transportieren, Auf der Faulhalde herumliegende leere Versprechungen und abgestandene Standpunkte und wertlose öffentliche Verlautbarungen – das unersättliche Geschöpf schnappt sie allesamt auf und übergibt sie an Gürdy, der Putzerin, die sie zurechtpoliert, bis sie schließlich so gut (oder gar besser) wie neu sind, und sie ans ehrgeizigste und skrupelloseste aller Zeitalter weiterverkauft.  

 

Brêi der Dichter aus dem Labyrinth (Brêgg the Poet)

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Brêi der Dichter ist im ganzen Labyrinth sehr beliebt und angesehen. Vielleicht der beliebteste und angesehenste Troll, den es ja gegeben hat, ist er kurioserweise auch der am meisten bedauerte, denn er hat einen Doppelgänger bzw. Hausgeist mit Namen Iltis, der, an sich vollkommen harmlos, ständig widerlich riechende Wurrrrrrrks!wurzeln knabbert. Der Duft, den dieses Gemüse (vor allem bei spezieller Knabbertechnikverströmt, ist so ekelhaft, dass Trolle sich mindestens drei Meilen von ihm fernhalten. (Und eine Trollmeile entspricht 94,9487 Kilometern!) da aber Iltis pausenlos Wurrrrrrrks!wurzeln knabbert, ziehen die übrigen Trolle es vor, den armen Brêi, so beliebt und angesehen er ist, zu meiden.

Brêis berühmtestes und am wenigsten gemiedene * Gedicht ist eine Huldigung an das unsichtbare Zwark-Ei

 

* sogar einige Brêische Gedichte riechen nach den scheußlichen Wurrrrrrrks!wurzeln

 

Ode an ein Zwark-Ei

Vom schlichten Zwarke kommst du, nicht wahr? 
O Ei, ich schau dich, als wärst Du sichtbar! 
Du bist wie ein Nachttroll  ein Stiller, 
Bei dem ein jeder sich fragt, was will er?

Gibt es Dich wirklich, o Zwark-Ei, o sag es!  
Wie wär ich sonst kundig deines Geschmackes?  
Ja, ich erkenne dich schon am bloßen ... Ha!  
Wem gehören nun wieder die Kordhosen da? *

Wie man sieht, ist es mit der Trollpoesie nicht weit her.

 

* Kordhosen danach riechen und schmecken Zwark-Eier

 

 

Sonstige Geschenke, die Goffanon so herschenkt:

Das Tier

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Aus die "Schöne und das Tier". Diese Figur hat er seiner Schönen gebastelt!

 

Die Waschfrau

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Die Waschfrau wäscht an einsamen Flüssen die blutige Wäsche der Sterbenden. Bei der Erscheinung soll es sic um Seelen von Frauen handeln, die im Kindbett starben und dazu verdammt sind, bis zu dem Tage an dem sie normalerweise gestorben wären diese Arbeit zu verrichten

Von Elfen, Goblins, Spukgestalten

Ein Handbuch der anderen Welt nach alten Quellen erschlossen und aufgezeichnet von Brian Froud und Alan Lee

 

 

Zurück zum Seitenanfang